Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ratzeburg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Information zur Mitgliedschaft

• Die Aufnahme als Mitglied erfolgt durch den Vorstand grundsätzlich rückwirkend zum 01.01. des laufenden Kalenderjahres (§ 5 Nr. 2 der Satzung).
  • Die Erteilung einer Einzugsermächtigung für den Mitgliedsbeitrag ist im Regelfall Voraussetzung für die Aufnahme als Mitglied (§ 4 Nr. 2 der Satzung).
  • Der Jahresbeitrag wird je zur Hälfte am 01.01. und am 01.07. erhoben oder auf Wunsch einmal jährlich dann zum 01.02. eines Kalenderjahres komplett eingezogen.
  • Eine Familienmitgliedschaft kann bei drei Personen aus einer Familie beantragt werden.
  • Der Austritt ist nur zum 31.12. eine Jahres möglich.
  • Die Austrittserklärung muss schriftlich, spätestens mindestens zwei Monate vor Ablauf des Geschäftsjahres der DLRG Ratzeburg e.V. zugegangen sein. DerAustritt wird zum Ende des Geschäftsjahres wirksam (§ 5 Nr. 6a der Satzung). Sofern Sie uns in der ersten Jahreshälfte eine Austrittserklärung zusenden, wird folglich noch die zweite Beitragshälfte erhoben!
  • Eine schriftliche Austrittsbestätigung wird grundsätzlich nicht versandt.
  • Ansprechpartner für die Mitgliederverwaltung ist unser stv. Vorsitzender, Herr Heiko Schwarz, Telefon
  • 04541-8405313, E-Mail: Heiko.Schwarz@Ratzeburg.DLRG.de
  • Für die Inanspruchnahme des Bildungspaketes oder Ähnlichem, sprechen sie uns bitte an.
  • Für aktuelle Informationen steht Ihnen das Informationsbrett im Aqua Siwa, an der Rettungswachstation oder unsere Internetseite unter www.ratzeburg.dlrg.de zur Verfügung. Auf der Homepage finden Sie auch zu jeder Zeit eine aktuelle Fassung unserer Satzung.

Die Jahresbeiträge betragen für jedes Mitglied:

• Als Einzelmitglied:
  • Als Familienmitglied:
  • Einmalige Aufnahmegebühr:

Satzung

Mit dem Eintritt in die DLRG Ratzeburg e.V. bekennt jedes Mitglied die Satzung an.

________________________________________________________________________________________________________________________________________

Marketing