Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ratzeburg e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Bergung

THWasser - treibt Boot

Einsatznummer: 16/2020
Einsatzart:
Bergung
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
22.05.2020 - 22.05.2020
Alarmierung:
Alarmierung durch Polizei
am 22.05.2020 um 09:15 Uhr
Einsatzende:
22.05.2020 um 09:47 Uhr
Einsatzregion:
Gewässer mit Regelwachdienst (Wachgewässer)
Einsatzort:
Domsee
eingetroffen um 09:10 Uhr
Einsatzauftrag:
Die Polizei alarmierte am Morgen die diensthabende Wachmannschaft zur Bergung des Bootes
Einsatzgrund:
In der Nacht wurde ein Boot von Jugendlichen losgebunden und auf den Domsee treiben lassen.
1/0/3/4
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Wasserretter
  • 1 Bootsgast
  • 1 Bootsführer

Kurzbericht:

In der Nacht wurde ein Boot von Jugendlichen losgebunden und auf den Domsee geschoben. Die Polizei alarmierte am Morgen die Wachmannschaft zur Bergung des Bootes. Damit das Boot keinen Schaden anrichtet oder von ihm eine Gefährdung ausgeht, wurde es mit dem Rettungsboot "Condor" umgehend geborgen und zum Steg des Eigentümers zurück geschleppt.

Marketing